Glasreinigung Hannover

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge zwischen Glasreinigung Hannover, Inhaberin Camila Rocha Ziemer, Ricklinger Stadtweg 65, 30459 Hannover, und ihren Kunden hinsichtlich Reinigungsdienstleistungen.

Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, Glasreinigung Hannover stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.


2. Vertragsabschluss

Ein Vertrag kommt zustande durch:

• schriftliche Bestätigung eines Angebots durch den Kunden,
• mündliche Beauftragung und Annahme durch Glasreinigung Hannover,
• oder durch die tatsächliche Durchführung der Reinigungsleistung.


3. Leistungen

Die Leistungen werden entsprechend dem vereinbarten Umfang erbracht. Änderungen oder Erweiterungen bedürfen der vorherigen Absprache.

Glasreinigung Hannover behält sich das Recht vor, Subunternehmer einzusetzen.


4. Preise und Zahlungsbedingungen

Alle Preise verstehen sich in Euro, ggf. zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Zahlungen sind innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsstellung ohne Abzug fällig. Bei Zahlungsverzug werden Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe berechnet.


5. Stornierung und Terminverschiebung

Der Kunde kann einen vereinbarten Termin bis spätestens 24 Stunden vorher kostenfrei stornieren oder verschieben. Erfolgt keine rechtzeitige Absage, behalten wir uns vor, 50 % der vereinbarten Vergütung in Rechnung zu stellen.


6. Pflichten des Kunden

Der Kunde verpflichtet sich,

• den Zugang zu den zu reinigenden Räumen oder Objekten zum vereinbarten Zeitpunkt sicherzustellen,
• empfindliche Gegenstände entsprechend zu kennzeichnen oder zu entfernen,
• bei Außenreinigung (z. B. Glasfassaden) für freien Zugang (z. B. durch Parken und Absperren) zu sorgen.


7. Haftung

Glasreinigung Hannover haftet nur für Schäden, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten verursacht wurden. Die Haftung für einfache Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen, es sei denn, es handelt sich um die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten.

Für Schäden an nicht offensichtlich wertvollen oder empfindlichen Gegenständen wird keine Haftung übernommen, sofern diese nicht gesondert vereinbart wurden.


8. Gewährleistung

Beanstandungen müssen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 24 Stunden nach Durchführung der Reinigung, schriftlich mit Fotobeleg gemeldet werden. Glasreinigung Hannover hat das Recht zur Nachbesserung.


9. Datenschutz

Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Vertragsabwicklung und gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte ohne ausdrückliche Einwilligung.


10. Schlussbestimmungen

Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand ist Hannover, sofern der Kunde Kaufmann oder juristische Person ist oder keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat.

Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleiben die übrigen Bestimmungen unberührt.

 

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